AME Astronomie Messe

Besuchen Sie unseren Stand auf der Astronomie-Messe AME am 10. September 2016 in Villingen!

Am Samstag, 10. September 2016 öffnen sich nun schon zum 11ten Mal die Tore zur Astronomie-Messe AME im Messegelände Villingen-Schwenningen. Die Veranstaltung ist wieder das Highlight des Jahres für die Branche. Rund 60 Aussteller präsentieren Neuheiten rund um die Astronomie aus den Bereichen Sternwarten, Teleskope, Spektive, Ferngläser, Fotos und Outdoor-Ausrüstungen.

Premiere: APM stellt erstmals die neue Gemini Gabelmontierung (MoFoD) einem größeren Publikum vor.

Gemini Gabel Montierung
Gemini Gabel Montierung

Gern nehmen wir auch Vorbestellungen für Produkte mit längeren Lieferzeiten an, die dann auf der Messe abgeholt werden können.

Eventuell sind dann auch die neuen APO Ferngläser APM 120 mm 45° bzw. 90° SD-Apo Fernglas mit 1,25″ Wechselokularaufnahme lieferbar.

120ED-1

APM 120 mm 45° SD-Apo Fernglas mit 1,25″ Wechselokularaufnahme

High End APO-Fernglas!

Dieses sphärisch hervorragend korrigierte 2-linsige  (hintere Linse OHARA FPL 53 SD) Luftspalt SD APO Fernglas bietet einen extrem hohen Kontrast. Die Farbkorrektur, der Kontrast und die Transmission sind anderen japanischen Gläsern, die deutlich mehr kosten, ebenbürtig.  In der Grundausstattung haben wir 1 Set 18mm Okulare beigefügt. Die Fokuslage wurde so gewählt, dass Tele Vue Delos, Nagler, Panoptik, sowie das Docter 12.5 mm UWA Okular fokussiert werden können.

 
Integriert sind verschiebbare Taukappen mit vorderem Abschlußdeckel, ein Handtragegriff mit Visiervorrichtung, ein Photostativadapter mit 3/8″ Gewindeanschluß und 2 Okulare mit 29facher Vergrößerung. 
 

Lieferumfang:

 

• 120 mm SD Apo-Fernglas mit Tragegriff und Fotostativ Adapter
• 4 Staubkappen
• Set 18 mm UF 65 Grad  Weitwinkelokulare = 37.6 x Vergrößerung
• Testprotokoll
 
Ab Sep. 2016 lieferbar!